https://www.gruene-olching.de

Unsere Bürgermeisterkandidatin

Ingrid Jaschke, Bürgermeisterkandidatin der Olchinger GrünenDr. Ingrid Jaschke ist Bürgermeisterkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Die promovierte Diplom-Agrarbiologin und Mutter zweier erwachsener Kinder gehört seit Juli 2000 dem Olchinger Gemeinderat an. Dort war sie zunächst als Umweltreferentin tätig. Im November 2006 konnte sie durch ihre Kompetenz und ihr entschlossenes Auftreten eine Mehrheit des Gemeinderats überzeugen und wurde zur 3. Bürgermeisterin gewählt. Sowohl als Vorsitzende von Ausschüssen des Gemeinderats als auch in ihrer zeitweisen Tätigkeit als Leiterin der Verwaltung konnte sie Erfahrungen sammeln und sich den Ruf als faire Moderatorin erarbeiten.
Ihr Ziel – ein „Klimawechsel für Olching“ – bedeutet für sie auch, dass bei gegensätzlichen Standpunkten Respekt, Achtung und Wertschätzung im menschlichen Miteinander für die Arbeit wichtig ist: „Auch mit dem Wissen, dass es nicht einfach ist, traue ich mir diese Aufgabe zu und betrachte sie als Herausforderung, der ich mich gerne stelle.“