Michael Maier ist GRÜNER Bürgermeisterkandidat!

Die Olchinger GRÜNEN haben am 22. August ihren Kandidaten für die Kommunalwahl im März 2020 gewählt.

Zur Wahl gestellt hatte sich Michael Maier, seit 2017 Sprecher der Olchinger GRÜNEN.

Michi Maier, wie ihn die meisten kennen, ist quasi gebürtiger Olchinger. Er kennt die Stadt und ihre Einwohner*innen bestens, u.a. durch seine Mitgliedschaft in mehreren Vereinen, sein Engagement im Komitee Faschingszug Olching und nicht zuletzt durch seine Arbeit als Marktleiter bei einem alteingesessenen Olchinger Getränkemarkt, wo er heute schon „das Ohr am Herzen der Olchinger Bürgerinnen und Bürger“ hat.

Zu der Kandidatur hatte sich Michael Maier entschieden, weil er die GRÜNE Politik in Olching umsetzen möchte.

Wichtige Anliegen für Olching sind ihm die Umweltpolitik, die Verbesserung der Mobilität hinsichtlich der Berücksichtigung von Fuß- und Radverkehr sowie die städtebauliche Entwicklung unter dem Gesichtspunkt des Ausbaus der Erneuerbaren Energien und bezahlbaren Wohnraums.

Explizit stellt er klar, dass er die Ortsumfahrung für Olching nicht als ein Projekt sieht, das weiter verfolgt bzw. umgesetzt werden sollte. Stattdessen möchte er sich dafür einsetzen, die Bürgerinnen und Bürger an den besonders betroffenen Straßen durch andere Maßnahmen zu entlasten.