Auf der gut besuchten Veranstaltung „Was bringt Tempo 30?“ wurden Aspekte der Verkehrssicherheit für vulnerable Verkehrsteilnehmer*innen – zu Fuß Gehende und Radelnde – aus unterschiedlichen Gesichtspunkten beleuchtet. Neuerungen der StVO wurden vorgestellt sowie Hindernisse für deren Umsetzung in Bayern benannt.
Ortsverband
Zum Thema diskutieren Benjamin Adjej, MdL mit Jakob Baiz, Sprecher der Olchinger GRÜNEN, Dr. Bastian Braun, IT-Security-Spezialist sowie 3 jungen Menschen aus unserem Landkreis. Die Moderation übernimmt Ronja von Wurmb-Seibel, unsere Landratskandidatin für die Kommunalwahl.
„Social Media ab 16?“ findet im KOM statt, im Gretl-Bauer-Saal 1. OG.
Beginn ist 19.00 Uhr.
Es ist offiziell: Laura Müller wird sich als Kandidatin auf der Aufstellungsversammlung zur Nominierung für das Amt der Bürgermeisterin in Olching bewerben! Mit frischen Ideen und einer klaren Vision möchte sie unsere Stadt zukunftsfähig, vielfältig und lebenswert gestalten. Die Aufstellungsversammlung findet am 21. Juli 2025 statt.
Am 29.10.2024, also genau eine Woche vor der Wahl in den USA, veranstalteten die Grünen aus Bruck und Dachau im KOM in Olching eine hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion, um die Auswirkungen…
Podiumsdiskussion zur US-Wahl







