„Vieles ist in Olching gut gelungen“ ist Marina Freudenstein, stellvertretende Fraktionsvorsitzende, überzeugt. Im aktuellen Mitteilungsblatt der Stadt Olching spricht sie unter anderem über kollegiale, lösungsorientierte Zusammenarbeit im Stadtrat und über Rückhalt aus der Bevölkerung.
Stadtratsfraktion
Christiane Tupac-Yupanqui, Referentin für Migration, Integration und Gleichstellung im Stadtrat, plädiert für mehr Frauen in den Räten. Denn Politik wird besser, wenn sie die Hälfte der Gesellschaft wirklich abbildet.
Auf Initiative und durch eine großzügige Spende von unserem Fraktionsmitglied Dr. Renate Vollertsen konnte kürzlich die neue Informationstafel zur Frühgeschichte Olchings am Nöscherplatz der Öffentlichkeit übergeben werden.
Über große Herausforderungen angesichts begrenzter finanzieller Möglichkeiten schreibt unsere Fraktionsvorsitzende und 3. Bürgermeisterin Dr. Ingrid Jaschke im aktuellen Mitteilungsblatt der Stadt Olching.
Nach Rekordtemperaturen im Juni diskutieren wir mit Bürger*innen über Maßnahmen zum Schutz vor extremer Hitze. Welche Maßnahmen machen unsere Stadt resilient gegen die zunehmende Sommmerhitze, wo braucht es mehr Schatten, wo fehlen Trinkwasserbrunnen?
Mit Euren/Ihren Ideen können wir gemeinsam konkrete Verbesserungen in unserer Kommune anstoßen.







