14 Jahre für die GRÜNEN im Olchinger Stadtrat

Christina Claus saß insgesamt 14 Jahre lang für die GRÜNEN im Stadtrat. Am 23. Juli 2020 wurde sie zusammen mit anderen ehemaligen Stadtratsmitgliedern im Olchinger KOM von Bürgermeister Andreas Magg feierlich verabschiedet.

Die studierte Kulturwissenschaftlerin gehört zu den Gründungsmitgliedern des Olchinger Ortsverbands, der seit 1989 besteht. Von 1990 bis 1996 war Christina Umweltreferentin im Olchinger Stadtrat, von 1996 bis 2002 Fraktionsvorsitzende. Von 2018 bis 2020 war die inzwischen berentete Journalistin dann noch einmal Stadträtin. Mitglied des Kreistags ist Christina weiterhin, und zwar seit 30 Jahren, davon 24 Jahre als Kulturreferentin.

Die Olchinger GRÜNEN danken Christina für Ihren langjährigen Einsatz für die GRÜNEN und die Bürgerinnen und Bürger in Olching und im Landkreis!

Verwandte Artikel