05.08.2020 19.00 Uhr – Offenes Treffen

auch wenn die Sommerferien bereits begonnen haben und bei einigen der Badesee oder die Berge mehr locken …
Wir laden Euch herzlich ein:
Offenes Treffen, 5.8.2020, 19 Uhr

Da sich die Covid-19-Situation nicht wirklich verbessert hat, bleiben wir bei der Vorgehensweise wie beim letzten Treffen:

Maximal 10 Teilnehmer/-innen, Anmeldung erforderlich
Bitte per Mail an: jochen.frings@gruene-olching.de

Themenvorschläge:

• Sicher werden wir über die Erfahrungen des nicht ganz autofreien Samstags reden, bei dem wir übrigens mit eigenen Aktionen antreten.
  • Was im Vorfeld der nächsten großen Wahl auch interessant sein dürfte und sicher Stoff für Diskussionen bietet:
    Die Bürgerinitiative GermanZero hat einen Klimaplan aufgestellt, in dem sie alle Maßnahmen anführt, die nach Ansicht von Wissenschaftlern notwendig sind, um das 1,5Grad Ziel in Deutschland erreichen zu können und Deutschland bis 2035 klimaneutral zu machen. Die Bürgerinitiative hat nun in einem Cloud-Funding-Projekt Geld gesammelt, um Rechtsanwälte und Experten bezahlen zu können, so dass das gesamte notwendige Gesetzeswerk geschrieben werden kann und dieses nach der Bundestagswahl 2021 sofort zur Verfügung steht.
    Dass die für das Erreichen der  Klimaneutralität notwendigen Maßnahmen eingreifend sind und größere Veränderungen in der Wirtschaft und für jede*n Einzelne*n erfordern, dürfte klar sein.
    Frage: Wie steht Ihr dazu? Würdet Ihr die Euch betreffenden Maßnahmen akzeptieren/freiwillig umsetzen?
    Hier der Klimaplan (als pdf verfügbar )