
Ab 2021 müssen die Länder der EU mit Strafzahlungen rechnen, wenn sie die Klimaziele nicht einhalten. Was das für Maßnahmen in Olching bedeuten kann und welche Einsparmöglichkeiten es für CO2 gibt, zeigte uns Stefan Plate am 6. Oktober 2020 anhand des „Klima-Verkehrswende-Rechners“ auf.
Der Spezialist für Smart Mobility beim ADAC engagiert sich ehrenamtlich bei verschiedenen Organisationen für nachhaltige Mobilität. Die Veranstaltung im Kolpingheim war unter Corona-Bedingungen mit 25 Gästen gut besucht, darunter 13 Stadträtinnen und Stadträte sowie eine Vertreterin der Stadtverwaltung. Wir sind gespannt, wie es mit „Future Mobility“ in Olching weitergeht!




Verwandte Artikel
Startklar für den Wahlkampf
Auch wenn ÖPNV und Rad weiterhin im Alltag unserer Bürgermeisterkandidatin regelmäßig genutzt werden, wird Laura Müller bis zur Kommunahlwahl durch einem flotten Elektroflitzer bei der Bewältigung ihrer zahlreichen Termine unterstützt.
Weiterlesen »
Do. 15.9.2022 – Veranstaltung zur S-Bahn München – Stammstrecken-Desaster!
Martin Runge:
Das Projekt „Zweite Münchner S-Bahn-Röhre“ – ein milliardenteurer Rohrkrepierer mit Ansage!
Infoveranstaltung 20 Uhr, Bürgerhaus Gröbenzell und Online!
Weiterlesen »
Vorrang für Prävention: Gefahrenstellen nicht erst nach Unfällen entschärfen!
Die Erhöhung der Verkehrssicherheit für Fußgänger*innen und Radfahrende beschäftigt unsere GRÜNE Stadtratsfraktion regelmäßig – leider scheitern Vorschläge für entsprechende Maßnahmen viel zu oft. Wir begrüßen die Ankündigung von Bürgermeister Andreas Magg, sich nach dem Unfall mit zwei schwer verletzten Kindern um eine kurzfristig umzusetzende Verbesserung der Sicherheit im Bereich der Bushaltestelle an der Feursstraße bei den zuständigen Fach- und Aufsichtsbehörden einzusetzen.
Weiterlesen »