07.09.2021 – Afghanistan am Abgrund

Beginn 19.30 Uhr – Online.

Die schrecklichen Bilder aus Afghanistan belasten uns alle: Menschen drängen sich auf Rollbahnen am Flughafen Kabul in der Hoffnung, einen Weg aus dieser Hölle zu finden, Frauen und Kinder fürchten um ihre Zukunft. Besonders um die Rechte der Frauen gibt es mehr als berechtigte Sorge.

Dem gegenüber sehen wir das Versagen unserer Bundesregierung, die viel zu lange gewartet hat, um zu reagieren. Innenpolitische Befindlichkeiten überwogen offensichtlich, weshalb es jetzt nahezu unmöglich ist, noch alle Menschen, die ein Anrecht darauf hätten, zu evakuieren.

Beate Walter-Rosenheimer MdB, unsere Wahlkreisabgeordnete hat Ihren Kollegen Omid Nouripour MdB eingeladen. Er ist außenpolitischer Sprecher der Grünen Bundestagsfraktion und spricht am 7.9. um 19:30 Uhr via Zoom zur Lage in Afghanistan. Die Moderation übernimmt Kreisrat Christian Huber.

Interessent*innen wenden sich bitte per Mail an:

beate.walter-rosenheimer.ma07@bundestag.de um Informationen und den Link zum Meeting zu erhalten.

Verwandte Artikel