Wir haben alle im Blick, das kommt bei den Menschen an. Grüne Sozialpolitik setzt auf mehr Teilhabe statt Paternalismus. Soziale Politik und ein soziales Bewusstsein gehören zu den zentralen Gründungspfeilern grüner Programmatik. Mit aller Kraft stärken wir Grüne den sozialpolitischen Aspekt in der Ampel. Bürgergeld, Entlastungspakete, Kindergrundsicherung.
Über grüne Erfolge berichtet unsere Bundestagsabgeordnete Beate Walter-Rosenheimer und freut sich auf die Diskussion mit euch!
Für ein Grußwort kommt Andreas Birzele, unser Kandidat für den Wahlkreis Fürstenfeldbruck Ost für die Landtagswahl 2023.
Die Veranstaltung findet im KOM Olching, Hauptstr. 68 statt.
Livestream über:




Verwandte Artikel
Social Media ab 16 – Podiumsdiskussion
Zum Thema diskutierten Benjamin Adjej, MdL, Dr. Bastian Braun, IT-Security-Spezialist, Jakob Baiz, Sprecher der Olchinger GRÜNEN sowie Jannik, Leonie und Elias. Die Moderation übernahm Ronja von Wurmb-Seibel, unsere GRÜNE Landratskandidatin…
Weiterlesen »
Tempo runter, Sicherheit rauf!
Auf der gut besuchten Veranstaltung „Was bringt Tempo 30?“ wurden Aspekte der Verkehrssicherheit für vulnerable Verkehrsteilnehmer*innen – zu Fuß Gehende und Radelnde – aus unterschiedlichen Gesichtspunkten beleuchtet. Neuerungen der StVO wurden vorgestellt sowie Hindernisse für deren Umsetzung in Bayern benannt.
Weiterlesen »
Di. 13.1.2026 19.00 Uhr – Social Media ab 16? – Podiumsdiskussion
Zum Thema diskutieren Benjamin Adjej, MdL mit Jakob Baiz, Sprecher der Olchinger GRÜNEN, Dr. Bastian Braun, IT-Security-Spezialist sowie 3 jungen Menschen aus unserem Landkreis. Die Moderation übernimmt Ronja von Wurmb-Seibel, unsere Landratskandidatin für die Kommunalwahl.
„Social Media ab 16?“ findet im KOM statt, im Gretl-Bauer-Saal 1. OG.
Beginn ist 19.00 Uhr.
Weiterlesen »