Seit 2000 ist Ingrid Teil des Olchinger Gemeinde- bzw. Stadtrats. Als ehemalige Umwelt- und Jugendreferentin und in ihrer Amtszeit als 3. Bürgermeisterin (2007 – 2008 und erneut ab 2020) hat sie maßgeblich zur Entwicklung unserer Stadt beigetragen. Als Vorsitzende der grünen Fraktion im Stadtrat setzt sie sich konsequent für nachhaltige Stadtentwicklung und soziale Gerechtigkeit ein. Im Kreistag vertritt sie unsere Interessen seit 2008.
Wir gratulieren von Herzen und danken für dieses außergewöhnliche kommunalpolitische Engagement! Menschen wie Ingrid zeigen, wie wichtig grüne Politik vor Ort ist – für eine lebenswerte Zukunft in Olching und darüber hinaus.
Foto (v.l.n.r.): Landrat Thomas Karmasin, Dr. Ingrid Jaschke, 2. Bürgermeister Maximilian Gigl, der im Namen der Stadt Olching gratulierte




Verwandte Artikel
Neue Informationstafel am Nöscherplatz
Auf Initiative und durch eine großzügige Spende von unserem Fraktionsmitglied Dr. Renate Vollertsen konnte kürzlich die neue Informationstafel zur Frühgeschichte Olchings am Nöscherplatz der Öffentlichkeit übergeben werden.
Weiterlesen »
Erfolgreiche Radltour mit Laura Müller
Nächster Termin zum Kennenlernen von Laura beim Müllsammeln der Olchinger Agenda 21 am Samstag, 04. Oktober 2025
Bei schönstem Radlwetter sind am autofreien Sonntag rund 20 Olchingerinnen und Olchinger gemeinsam mit unserer Bürgermeisterkandidatin Laura Müller zum Ökomarkt nach Puchheim geradelt.
Weiterlesen »
Beginnender Wahlkampf produziert erste Blüten
Tönte bisher aus der CSU-Fraktion die Forderung nach Anpassung des Personalschlüssels der städtischen Kitas nach unten, wird im beginnenden Wahlkampf eine Kehrtwende hingelegt und mehr Personal angemahnt. Unsere Fraktionskollegin Marina Freudenstein nimmt Stellung zu einer Veröffentllichung im Fürstenfeldbrucker Tagblatt „CSU setzt auf Turbo bei Schul-Umbau“ vom 17.09.2025.
Weiterlesen »