Spende für das Lastenfahrrad

Beim traditionellen Radlflohmarkt der Olchinger GRÜNEN im März spendeten die Verkäufer 125 €. Ergänzt durch eine Privatspende konnten am 19.06.2026 der bisherige und neue Vorstand der Olchinger Grünen 150 € an Herrn Altmann von Rad’l Altmann übergeben.

Frau Dr. Renate Vollertsen initiierte und finanzierte mit weiteren Spendern das CaGo Lastenrad im Jahr 2021. Die Olchingerinnen und Olchinger nutzten das kostenfreie Angebot bereits auf über 9000 Kilometern. Herr Altmann und sein Team warten es regelmäßig und überprüfen es nach jeder Rückgabe, sodass das Lastenfahrrad immer in perfektem Zustand ausgeliehen werden kann. Die Spendengelder werden für Pflegemittel und Ersatzteile eingesetzt.

Bild: (Von links nach rechts): Heide Kuckelkorn, langjährige Sprecherin Ortsverband Olching Bündnis 90/Die Grünen, Alexander Altmann von Rad’l Altmann, Christine Vercelot und Christopher Klose, aktuelles Sprecher-Team Ortsverband Olching Bündnis 90/Die Grünen 

Verwandte Artikel