Spende für unsere Erstwähler*innen-Aktion!

Damit Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und gute Bildungschancen eine stärkere Stimme bekommen, wollen wir von den Grünen möglichst viele Erstwähler*innen auf die Bundestagswahl aufmerksam machen. 2,8 Millionen junge Menschen dürfen 2021 zum ersten Mal bei einer Bundestagswahl wählen. Wir wollen ihnen allen persönlich schreiben!

Dafür brauchen wir 1 Million Euro. Kannst Du uns mit Deiner Spende helfen, dieses Ziel zu erreichen?

Warum ein Brief? Parteien haben die Möglichkeit, über die Meldebehörden die Adressen von Erstwähler*innen zu erfragen und diese anzuschreiben. Diese Chance, junge Wähler*innen direkt zu erreichen, wollen wir nutzen. Das erscheint altmodisch? Im Gegensatz zu den hunderten Posts, Videos und Chatnachrichten, die Vielen täglich auf diversen digitalen Kanälen und Apps begegnen, bekommt ein „echter Brief“ mit persönlicher Ansprache mehr Aufmerksamkeit. Bei der Europawahl 2019 waren wir bei den unter 30-Jährigen klar stärkste Kraft – doch junge Menschen gehen bisher seltener zur Wahl als Ältere.

Bitte hilf uns dabei mit Deiner Spende.