Mitentscheiden über CETA stärkt Europa

Volksbegehren startet mit bayernweitem Aktionstag am 16. Juli 2016

Das von den bayerischen Grünen unterstützte Volksbegehren, das der Trägerkreis aus Bund Naturschutz in Bayern, KAB, Mehr Demokratie e.V., Umweltinstitut München e.V. und Campact initiiert hat, setzt sich zum Ziel, die Bayerische Staatsregierung anzuweisen, im Bundesrat gegen CETA (endverhandeltes Freihandelsabkommen mit Kanada) zu stimmen. Für den Zulassungsantrag sind      25 000 Unterschriften Bayerischer Bürgerinnen und Bürger nötig – er soll noch vor der Sommerpause beim Innenministerium eingereicht werden.

Die Olchinger GRÜNEN nehmen am landesweiten Aktionstag teil und sammeln Unterschriften:

Samstag, 16.07.2016 ab 9.30 Uhr am Grünen Markt/Nöscherplatz (bis ca. 12.00 Uhr)

Und danach geht’s zur Kundgebung in München: ab 14.00 Uhr auf der Münchner Freiheit

Und schon mal vormerken: Am 17. September wird es zeitgleich in sieben deutschen Städten Demos gegen CETA und TTIP geben. Auch in München.

banner ttip17sep

Verwandte Artikel