www.gruene-olching.de

EIGENTOR – Südwest-Umfahrung

Süd-West Umfahrung WebsiteVortrag und Diskussion mit
Dr. Martin Runge, MdL und BIOO e.V. Olching

Termin: Montag, 16.4.2018 20 Uhr
Wo: Maier’s Sportsbar (SCO Vereinsheim)
Toni-März-Str. 25, Olching

Seit mehr als 40 Jahren verfolgt die Olchinger CSU bereits den Plan einer Südwestumfahrung in Olching. Diese Frage spaltet Ort und Gemeinderat, seitdem ein Gemeinderatsbeschluss 1992 pro Umfahrung gefasst wurde. In den letzten Jahren ist über das Straßenbauprojekt vor Gericht gestritten worden. In der letzten Instanz wurde das Projekt als zulässig beschieden . Aber Ruhe gibt es weder in der Bevölkerung, noch gibt es im Stadtrat einmütige Befürwortung der Umfahrung. Die Olchiger Grünen lehnen das Projekt nach wie vor einstimmig ab.  Wir haben Martin Runge und die Vertreter der BIOO e.V., die Bürgerinitiative Ortsentwicklung Olching, eingeladen, uns über den aktuellen Stand zu informieren. – Können wir den Straßenbau und die Zerstörung der Landschaft noch verhindern?

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert