1. Critical Mass in Olching

Erste Critical Mass in Olching – Für Klimaschutz und Verkehrswende!

Bei schönem Wetter trafen sich heute ca. 35 Radlerinnen und Radler jeden Alters zur 1. Critical Mass. Unter dem Motto „Wir radeln fürs Klima, das ist prima! Doch ohne Verkehrswende ist’s bald zu Ende“ durchfuhren wir die vom Verkehr doch stark gebeutelte Fürstenfeldbrucker Straße, um dann durch die heute recht ruhig daliegende Hauptstraße zu fahren und schließlich durch die Feursstraße bis zum Kreisel in Graßlfing. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es auf dem gleichen Weg wieder zurück.

Die Stimmung war super und das Fahren im Verband war wirklich entspannend und hat Laune gemacht! – Leider hatten es vereinzelt Autofahrer doch eiliger als vorgesehen und mussten uns mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholen. Der Verband darf im Stadtbereich natürlich nur überholt werden, wenn dies im Rahmen des erlaubten Tempos und ohne Gefährdung der zu überholenden Radfahrer (Mindest-Seitenabstand 1,5 m) sowie ohne Behinderung eventuell entgegenkommender Fahrzeuge passiert.

Alle waren sich aber einig, dass sie sich bald wieder zum gemeinsamen Radfahren treffen wollen.

Für die nächste Critical Mass ist der 4. Mai geplant. Gleicher Treffpunkt. 11.00 Uhr.