Antrag des Stadtratsmitglieds Michael Kircher für einen autofreien Samstag in der Olchinger Innenstadt, probeweise am ersten Samstag im August und im September.
Anträge an den Stadtrat
GRÜNE erfolgreich! – Endlich gibt es die ersten Fahrradstraßen in Olching! Voller Freude hat die scheidende und die neue Fraktion eine erste Testfahrt unternommen.
Durch Anbringen von Verkehrssicherheitsspiegeln und Tempo 30 auf der gesamten Ludwigstraße soll die Verkehrssicherheit für alle Verkehrsteilnemer*innen erhöht werden.
Auf Antrag unserer Grünen Stadtratsfraktion wurden vor kurzem an den beiden S-Bahnhöfen im Bereich der Fahrradparker Reparaturstationen errichtet.
Die Olchinger Stadtbibliothek braucht dringend angemessene Räumlichkeiten – wir wollen abklären, ob die ehemalige Mittelschule an der Heckenstraße dafür geeignet ist


