Olchinger GRÜNE wählen neuen Vorstand

September 2019 - Der neue Olchinger Ortsvorstand der GRÜNEN
von links nach rechts: Michael Maier, Klaus Peter Gasch, Christiane Tupac-Yupanqui, Heide Kuckelkorn, Manfred Fratton und Jochen Frings

Der Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Olching hat am 11. September 2019 einen neuen Vorstand gewählt. Als Sprecherin wurde Heide Kuckelkorn bestätigt. Die Stadträtin war bereits im bisherigen Vorstand Sprecherin. Als weiterer Sprecher wurde Michael Maier erneut gewählt, der seit 2017 dem Vorstand als Sprecher angehörte und Ende August als Bürgermeisterkandidat zur Kommunalwahl im März 2020 nominiert wurde. Als Kassier stellte sich Stadtrat Manfred Fratton wieder zur Verfügung. Die Anzahl der Beisitzer wurde per Beschluss auf drei erhöht, da sich für dieses Amt sechs Kandidaten beworben hatten. Beisitzerin wurde Christiane Tupac-Yupanqui, die dieses Amt bereits im bisherigen Vorstand ausgeübt hatte. Als neue Beisitzer wurden Klaus Peter Gasch und Jochen Frings gewählt.
Der bisherige Vorstand freut sich sehr über die Verstärkung und das gestiegene Interesse, sich für grüne Themen zu engagieren. So wuchs in den letzten Monaten die Mitgliederzahl in Olching auf 28. Im Olchinger Stadtrat ist BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mit drei Stadträtinnen vertreten.