Endlich ein Lastenrad für Olching!

Das neue Lastenrad für den Olchinger Bauhof

Eine erfreuliche Nachricht meldet unsere Fraktionsvorsitzende Ingrid Jaschke: endlich wurde das von der Fraktion der Olchinger GRÜNEN beantragte E-Lastenrad geliefert und kann nun vom Bauhof in Betrieb genommen werden. Wir hätten wir uns zwar ein Rad gewünscht, das am Wochenende an interessierte Bürger*innen ausgeliehen werden kann, was die Förderung nun leider ausschließt. Trotzdem freuen wir uns über einen ersten Schritt zur Elektrifizierung der Bauhofflotte!

Bei der Beschaffung eines neuen Pritschenwagens mit hoher Zuladung und eines Kastenwagens für den Winterdienst als E-Modell wurden wir unter Hinweis auf fehlende Eignung für die vorgesehenen Einsätze auf die nächste Beschaffung eines leichten Pritschenwagens vertröstet – der soll dann elektrisch betrieben sein.

Verwandte Artikel