24.09. Globaler Klimastreik Fürstenfeldbruck

Mit Fridays for Future auf die Straßen gehen!

  • Für das Einhalten des 1,5 Grad Ziels
  • Für den Kohleausstieg bis 2030
  • Für den Ausbau der erneuerbaren Energien

Fürstenfeldbruck, Demonstration 16.00 Uhr ab B2 Höhe EDEKA / Graf-Rasso-Gymnasium

Die lokalen Klimainitiativen im Landkreis Fürstenfeldbruck rufen gemeinsam zum Klimastreik von Fridays for Future auf. Auch in Fürstenfeldbruck wird es am Freitag, den 24.09.2021, eine Demonstration von der Brucker Ortsgruppe geben.

Bitte kommt zahlreich, um kurz vor der Bundestagswahl noch einmal ein Zeichen zu setzen – für eine klimagerechte Politik und für die Einhaltung des 1,5 Grad-Ziels.

Wer gemeinsam mit uns aus Olching zur Demo radeln will, kann sich mit uns um 15:15 Uhr am Parkplatz vor dem Cantina treffen. Um 15:30 Uhr treffen wir uns dann mit Menschen aus Gröbenzell, Puchheim und Eichenau am Kreisel auf der Roggensteiner Straße (zwischen Olching und Eichenau) und radeln dann zusammen über Emmering nach Fürstenfeldbruck.

Die Demonstration beginnt um 16 Uhr auf der B2 Höhe EDEKA / Graf-Rasso-Gymnasium. Die Straße wird für die Dauer der Auftaktkundgebung für den Verkehr gesperrt sein. Nach der Auftaktkundgebung ziehen wir über das Landratsamt, den Hauptplatz, am Rathaus mit einem Zwischenstopp vorbei zum Volksfestplatz mit anschließender Abschlusskundgebung.

Bitte beachtet das Hygienekonzept der Veranstalter:

• Maskenpflicht während der Versammlung

• Halte Abstand zu anderen Menschen

• Ladet Euch bitte die Corona-Warn-App zur besseren Kontaktverfolgung

Und hier findet ihr noch den Flyer der lokalen Klimainitiativen aus Gröbenzell, Puchheim, Germering und Olching mit Informationen zur

Klimawahl:

https://olchingforfuture.de/wordpress/wp-content/uploads/2021/09/Flyer-Klimawahl_WEB.pdf

___________________________________________________________________________________________

Weitere Demonstrationen finden statt:

München Königsplatz 12.00 Uhr

Dachau, Ludwig-Thoma-Wiese 16.00 Uhr

Verwandte Artikel