Danke an unsere Wählerinnen und Wähler!

Vielen Dank für Ihre Stimme! – Bei einer hohen Wahlbeteiligung von 83,89% konnten wir Olchinger GRÜNE unser Wahlergebnis bei einer Bundestagswahl erneut steigern, gegenüber 11,62 % bei der BTW 2017. Auch bei den Erststimmen gab es eine Steigerung von 9,1 % auf 12,79 %. – Natürlich hatten die Umfragewerte zunächst ein viel höheres Ergebnis erwarten lassen, aber das ließ sich dann nicht halten. Jetzt haben die GRÜNEN aber als drittstärkste Kraft im Bundestag ihre Position dennoch deutlich verbessert!

Ein Wermutstropfen bei der Freude ist aber, dass es unserer Direktkandidatin, Beate Walter-Rosenheimer, nicht gelungen ist wieder in den Bundestag gewählt zu werden. Sie wäre aber die nächste in der Reihe, falls sich doch noch etwas verändern sollte und eine weitere Kandidatin nachrückt.

Wir möchten Beate für ihre engagierte Arbeit im Deutschen Bundestag danken! Sie hat sich als Sprecherin für Jugendpolitik, Aus- und Weiterbildung und als Obfrau in der Enquetekommission „Berufliche Bildung in der digitalen Arbeitswelt“ besonders für die Belange der Jugend eingesetzt! Und dennoch war sie für uns immer erreichbar. Vielen Dank und alles Gute!