23.9.2022 Klimastreik von Fridays For Future

Mit Fridays for Future auf die Straßen gehen!

Die Forderungen sind

• konsequent aus Kohle, Gas, Öl und Atomkraft aussteigen
  • eine grundlegende Verkehrswende
  • genügend Geld, um in der Energiekrise gezielt Menschen mit niedrigem Einkommen zu entlasten, #PeopleNotProfit
  • Länder des Globalen Südens, die am meisten unter der Erderhitzung leiden, viel stärker bei der Bewältigung der Klimakrise zu unterstützen

Fürstenfeldbruck, Demonstration 17.00 Uhr ab B2 Höhe EDEKA / Graf-Rasso-Gymnasium

Die lokalen Klimainitiativen im Landkreis Fürstenfeldbruck rufen gemeinsam zum #Klimastreik von Fridays for Future auf. Auch in Fürstenfeldbruck wird es am Freitag, den 23.09.2022, eine Demonstration von der Brucker Ortsgruppe geben.

Wir unterstützen die FFF, um die dringend notwendigen Umsetzungen für das Erreichen des 1,5-Grad-Ziels und die damit verbundenen Taten einzufordern.

Die Demonstration beginnt um 17 Uhr auf der B2 Höhe EDEKA / Graf-Rasso-Gymnasium. Die Straße wird für die Dauer der Auftaktkundgebung für den Verkehr gesperrt sein. Nach der Auftaktkundgebung ziehen wir über das Landratsamt, den Hauptplatz, am Rathaus mit einem Zwischenstopp vorbei zum Volksfestplatz mit anschließender Abschlusskundgebung.

Bitte beachtet das Hygienekonzept der Veranstalter:

• Maskenpflicht während der Versammlung

• Halte Abstand zu anderen Menschen