Christian Huber für den Bezirkstag

Liebe Freundinnen und Freunde,

leider wirkt der Bezirkstag neben dem Landtag oftmals unwichtig. Aus meiner Sicht deshalb, weil dessen Themen zwar die ganze Gesellschaft betreffen, aber längst nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die ihnen zusteht. Als Stadtrat und Integrationsreferent, Kreisrat im Jugendhilfeausschuss und auch als Leiter einer integrativen Kindertagesstätte liegt es mir am Herzen, das zu ändern!

Über die Arbeit mit minderjährigen Geflüchteten kam ich zur Politik. Germering ist auf meinen Antrag hin „Kinderfreundliche Kommune“ geworden, um nur ein Beispiel zu nennen. Die Themen Partizipation, Inklusion und Integration sind Herzensanliegen von mir und ich will, dass Pfleger*innen, Hebammen und Erzieher*innen in unserer Gesellschaft die Wertschätzung bekommen, die ihnen zusteht. Auch der große Komplex von psychischen Erkrankungen zählt zu meinen Anliegen: Hier muss Politik noch viel mehr für Entstigmatisierung bewirken und vor allem auch die Kinder von psychisch Erkrankten mehr in den Fokus nehmen.

Politik muss sich dafür einsetzen, dass Würde für alle Menschen etwas „Tatsächliches“ ist und kein abstraktes „Luxusgedankenspiel“.

Ihr Christian Huber

Neugierig geworden? Auf meiner Homepage gibt es mehr Infos

Verwandte Artikel