Der Olchinger Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen hat am 4. Juli 2024 bei seiner Mitgliederversammlung im KOM turnusmäßig nach zwei Jahren einen neuen Vorstand gewählt. Heide Kuckelkorn wurde als Sprecherin im Amt bestätigt. Jakob Baiz wurde als Sprecher ebenfalls wieder gewählt. Als Schatzmeister stellte sich Andreas Hillebrand wieder zur Verfügung. Als Beisitzerin wiedergewählt wurde Dr. Renate Vollertsen, die auch Mitglied des Stadtrats ist. Christine Vercelot, die nicht anwesend sein konnte, stellte sich ebenfalls wieder als Beisitzerin zur Verfügung. Neu im auf sieben Mitglieder erweiterten Vorstand sind Stefanie Keller als Beisitzerin und Werner Lichtenstern als Beisitzer, der in Abwesenheit gewählt wurde. Sven Karg, Beisitzer im vorherigen Vorstand, stellte sich nicht mehr zur Wahl.
Jakob Baiz, seit 2022 Sprecher des Vorstands, vertritt die junge Generation bei den Olchinger Grünen. Der 20-Jährige studiert Volkswirtschaftslehre und engagiert sich auch bei der Grünen Jugend. Er sagt: „Ich habe in den letzten Jahren viele coole Erfahrungen gemacht und freue mich, mit unseren Olchinger Mitgliedern für eine bessere Zukunft zu kämpfen.“ Heide Kuckelkorn, seit 2009 Sprecherin im Vorstand und Mitglied des Olchinger Stadtrats, sagt: „Grüne Themen nach vorne zu bringen ist heute wichtiger denn je. Dafür setzen wir uns hier im Ortsverband ein.“




Verwandte Artikel
Olchinger Grüne wählen neuen Vorstand
Von links: Christiane Tupac-Yupanqui, Christine Vercelot, Christopher Klose, Susanne Gundelwein, Stephan Mayer, Maximilian Sirtl (vorne).
Es fehlen Eva Davidsdottir Schiessl und Werner Lichtenstern.
Weiterlesen »
Neue grüne Fraktion in Olching: Aufbruch und Erfahrung gemeinsam für unsere Stadt
Olching, 11. Mai 2026 – Die neue grüne Fraktion im Olchinger Stadtrat startet mit einem klaren Anspruch in die kommende Amtszeit:Aufbruch und Erfahrung miteinander verbinden und Olching sozial, nachhaltig und zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. „Wir…
Weiterlesen »
Mi., 10.6.2026 Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstands
Die Mitgliederversammlung beginnt um 19 Uhr im KOM Olching, Hermann-Böcker-Saal.
Weiterlesen »