Ein Teil der Olchinger GRÜNEN haben die Feier zum 1. Mai in Gröbenzell besucht. „Das ist immer wieder ein Highlight im Landkreis“, sagt Heide Kuckelkorn, die Sprecherin des Ortsverbandes.
Zu einem gemeinsamen Photo mit Katharina Schulze sind alle gern bereit! Sie hatte eine mitreißende Rede gehalten und mit Kritik an unserer bayerischen Staatsregierung nicht gespart.
Bei herrlich warmem Wetter ließ es sich in Gröbenzell gut aushalten. Die Stände mit Angeboten zum Essen und Trinken waren toll, aber besonders informativ und schön waren auch die Stände der lokalen Vereine und Initiativen, die wie immer liebevoll gestaltet waren.
Dieses Jahr haben die „Omas For Future“ kleine Aschenbecher für unterwegs verlost. Das war eine sehr gute Sache! Auch in Olching haben wir schon einmal eine Aktion zu den Zigarettenkippen durchgeführt und den Volksfestplatz gesäubert. Die Agenda 21 führt regelmäßig Müllsammelaktionen in Olching durch.




Verwandte Artikel
So., 14. Juni 2026 – Sternfahrt nach München
So., 14. Juni 2026. Wir treffen uns um 12 Uhr am Nöscherplatz und radeln nach Germering, um uns der Sternfahrt des ADFC anzuschließen.
Weiterlesen »
Dienstag, 5.5.2026 Konstituierende Sitzung des Stadtrates
Dienstag, den 5. Mai 2026 um 18.30 Uhr findet die konstituierende Sitzung des Stadtrates für die Amtsperiode 2026-2032 statt. Wir wünschen unseren neu gewählten Mitgliedern des Stadtrates alles Gute und…
Weiterlesen »
26.04.2026 – Jahrestag der Reaktorkatastrophe in Tschernobyl
Heute vor 40 Jahren geschah das Undenkbare. – Ein Reaktor der Kernkraftwerks Tschernobyl explodierte und es kam zum Super-GAU.
Weiterlesen »