Am vergangenen Samstag beteiligte sich die Bürgermeisterkandidatin der Olchinger Grünen, Laura Müller, an einer Ramadama-Aktion im Rahmen der Agenda 21. Gemeinsam mit der 3. Bürgermeisterin Dr. Ingrid Jaschke und weiteren Mitgliedern der grünen Stadtratsfraktion sammelte sie Unrat auf den Grünflächen an der Zufahrt und auf dem Parkplatz Nord des Olchinger Bahnhofs.
Die zweistündige Säuberungsaktion förderte eine beachtliche Menge achtlos weggeworfenen Mülls zutage, darunter zahlreiche Flaschen und Zigarettenkippen. Unter den kuriosen Fundstücken befanden sich auch ein schrottreifes Fahrrad sowie ein ausgedienter Grill.
„Ich bin gerne bei der Aktion der Agenda 21 dabei“, erklärte Laura Müller im Anschluss an die Aufräumaktion. „Solche gemeinschaftlichen Einsätze zeigen, wie wichtig es ist, Verantwortung für unsere Umwelt zu übernehmen und gleichzeitig das Bewusstsein für die Vermeidung von Abfall zu schärfen.“ 3. Bürgermeisterin Dr. Ingrid Jaschke bedankt sich bei Ulrike Este von der Olchinger Agenda 21 für Organisation und Durchführung der Aktion.
Die Unterstützung der Agenda 21 und der Ramadama-Aktion steht beispielhaft für das kontinuierliche Engagement der Olchinger Grünen für Umweltschutz und Nachhaltigkeit im Stadtgebiet. Bürgermeisterkandidatin Müller unterstreicht mit ihrer Teilnahme die Bedeutung bürgerschaftlichen Engagements für ein sauberes und lebenswertes Olching.
Nächste Gelegenheit, mehr über Laura Müller zu erfahren, ist bereits am Donnerstag, 09. Oktober 20215 bei der Podiumsdiskussin vom Gewerbeverband Olching mit allen Bürgermeisterkandidatinnen und -kandidaten in der Gaststätte Dahoam, Toni-März-Straße 25, 19.30 Uhr.






Verwandte Artikel
Olchinger Grüne wählen neuen Vorstand
Von links: Christiane Tupac-Yupanqui, Christine Vercelot, Christopher Klose, Susanne Gundelwein, Stephan Mayer, Maximilian Sirtl (vorne).
Es fehlen Eva Davidsdottir Schiessl und Werner Lichtenstern.
Weiterlesen »
Neue grüne Fraktion in Olching: Aufbruch und Erfahrung gemeinsam für unsere Stadt
Olching, 11. Mai 2026 – Die neue grüne Fraktion im Olchinger Stadtrat startet mit einem klaren Anspruch in die kommende Amtszeit:Aufbruch und Erfahrung miteinander verbinden und Olching sozial, nachhaltig und zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. „Wir…
Weiterlesen »
Die neu gewählten GRÜNEN Stadträt*innen
Ein herzliches Willkommen unseren Neuzugängen Laura Müller, Bürgermeisterkandidatin und Stimmenkönigin, und Jakob Baiz, der in unserer Fraktion die junge Generation vertritt.
Wieder dabei sind auch die Stadträtinnen Dr. Ingrid Jaschke, Marina Freudenstein und Christiane Hillebrand.
Weiterlesen »