Stichwahl: keine Wahlempfehlung

Pressemitteilung

Anlässlich der in Olching bevorstehenden Stichwahl zwischen dem Amtsinhaber Andreas Magg und seinem Herausforderer Maximilian Gigl hat der Ortsvorstand der Olchinger GRÜNEN einstimmig beschlossen, für keinen der zur Wahl stehenden Bewerber eine Empfehlung auszusprechen.

„Wir hätten uns einen Bürgermeister gewünscht, dem ein klimaschonender, sparsamer und verantwortungsvoller Umgang mit Freiflächen wichtig ist; zum Beispiel durch Vermeidung einer unsinnigen Umgehungsstraße“ betont Stadträtin und Sprecherin des Ortsvorstands Heide Kuckelkorn.

Deshalb bedauern Fraktion und Ortsvorstand, dass der grüne Bürgermeisterkandidat Michael Maier als kommunalpolitischer Neuling zwar ein respektables Ergebnis erzielt hat, es aber leider für die Stichwahl nicht gereicht hat.

„Die Grüne Stadtratsfraktion trägt die Entscheidung keine Empfehlung auszusprechen mit“ bestärkt Fraktionsvorsitzende Ingrid Jaschke diese Haltung und ergänzt: „Unsere Wählerinnen und Wähler sind autark und werden ihre Wahlentscheidung sicher überlegt treffen“.

Verwandte Artikel