Stadtradeln 2023 – Ergebnis

Zum Abschluss des diesjährigen Stadtradelns haben wir mit dem Team GRUENE radeln haben wir ein tolles Ergebnis erreicht.

Bravo! Und Danke an alle Mitradlerinnen und Mitradler!

Nachdem 2012 unser Antrag am Stadtradeln teilzunehmen noch an den Stimmen von CSU und SPD scheiterte, nimmt Olching jetzt seit 2014 beim Stadtradeln teil. Es gibt insgesamt eine kontinuierliche Erhöhung der geradelten Kilometer, mit der Einschränkung, dass lediglich in 2022 etwas mehr Kilometer geradelt wurden.

Im Jahr 2014 hatten wir noch 3.835 km geradelt und konnten uns im Jahr 2015 auf 3.924 km steigern!

Hier eine Übersicht für die Jahre ab 2017, bzw. mit dem Ergebnis für 2022:

Vergleich mit dem Ergebnis von 2022.

Danach haben die Olchinger*innen in diesem Jahr sogar etwas weniger Kilometer geradelt, verglichen mit dem vergangenen Jahr.

Mit unserem Team GRUENE radeln nähern wir uns in diesem Jahr der Schwelle von 10.000 km!

2020 erreichten wir 5.987 km mit einem Team von 27 Personen.

Ergebnis für 2023 (Stadt Olching):

Ergebnis für die Stadt Olching
Auswertung über die ersten 6 Teams (2023)

Mit 24 Radelnden erreichen wir im Team GRUENE radeln 9158 km und damit einen Schnitt von 382 km pro Kopf in den 3 Wochen des Aktionszeitraums! Allerdings wurde in diesem Jahr der Bewertungsmaßstab geändert. Wichtig war den Veranstaltenden, dass wir auf Fahrten mit dem PKW verzichten und stattdessen das Fahrrad benutzen! Wir werden sehen, wie sich das auf die Auszeichnungen auswirken wird.

Danke an alle Radler*innen, die unser Team in diesem Jahr unterstützt haben!