zu „Modellgemeinde Olching, FWO legen zur Wahl Akzent auf Schule und Verkehr“/FFB SZ vom 04.02.2008
Offensichtlich haben wir GRÜNE im Olchinger Gemeinderat in den letzten Jahren hervorragende Überzeugungsarbeit geleistet: liest sich doch das Wahlprogramm der FWO laut Bericht der FFB SZ großteils als wäre es eine Abschrift unseres GRÜNEN Programms! Interkommunale Zusammenarbeit bei Gewerbegebieten entlang der B 471, Ablehnung der 3. Start- und Landebahn/MUC, Energiemanagement für unsere kommunalen Gebäude, Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs, ein gut ausgebautes Radwegenetz… Wir freuen uns; und dies umso mehr, sollte es nicht nur bei Lippenbekenntnissen bleiben! Jüngstes Negativbeispiel: obwohl in ihrem Wahlprogramm von einer angestrebten Belebung des Nöscherplatzes die Rede ist, hat die FWO-Fraktion erst kürzlich wieder entgegen dem Bebauungsplan und der Empfehlungen von Fachämtern und Planer einstimmig dafür votiert, die Außenbewirtschaftung eines Gastronomiebetiebes, die zur Belebung des Platzes beitragen würde, zum größten Teil in den ursprünglich beruhigten rückwärtigen Gebäudebereich zu legen. Wie passt das zusammen?
Ingrid Jaschke



Verwandte Artikel
So., 14. Juni 2026 – Sternfahrt nach München
So., 14. Juni 2026. Wir treffen uns um 12 Uhr am Nöscherplatz und radeln nach Germering, um uns der Sternfahrt des ADFC anzuschließen.
Weiterlesen »
Dienstag, 5.5.2026 Konstituierende Sitzung des Stadtrates
Dienstag, den 5. Mai 2026 um 18.30 Uhr findet die konstituierende Sitzung des Stadtrates für die Amtsperiode 2026-2032 statt. Wir wünschen unseren neu gewählten Mitgliedern des Stadtrates alles Gute und…
Weiterlesen »
26.04.2026 – Jahrestag der Reaktorkatastrophe in Tschernobyl
Heute vor 40 Jahren geschah das Undenkbare. – Ein Reaktor der Kernkraftwerks Tschernobyl explodierte und es kam zum Super-GAU.
Weiterlesen »