21.09.2019 Mit dem Radl unterwegs in und um Olching herum

Fallstricke für Radlfahrer*innen und zu Fuß Gehende

Samstag, 21.09.2019, Treffpunkt Nöscherplatz, Abfahrt 14.00 Uhr

Die Grüne Stadtratsfraktion lädt ein zu einer Radltour durch Olching, bei der wir gemeinsam Fallstricke/Gefahrenpunkte für Radlfaher*innen und zu Fußgehende ansteuern, dokumentieren und Möglichkeiten diskutieren wollen, wie die Situation verbessert werden kann. Die gesammelten Ergebnisse werden in die Arbeit der Fraktion einfließen.

Mit dabei sein wird unser Grüner Bürgermeisterkandidat Michael Maier.

Wer nicht mitradeln kann, aber neuralgische Punkte kennt, die entschärft werden sollen, kann dies bitte unter ingrid.jaschke(ät)gruene-olching.de melden – gerne auch mit Foto.

Nachtrag:

Die Veranstaltung stieß auf Intersse: Etliche Radler*innen haben uns „ihre“ Gefahrenpunkte aufgezeigt oder auch per mail gemeldet. Beispielsweise endet der vom Grasweg kommende gemeinsame Fuß-und Radweg am Ende der Amperbrücke in Neu-Esting für Radfahrende unvermittelt auf der Straße. Als Lösung wurde vorgeschlagen, eine Radspur bis zum kleinen Kreisel an der Dachauerstr. zu führen – wofür allerdings das Laternenparken untersagt werden muss.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen!

Bericht in der SZ am 28.09.2019