Olching tritt dem Bündnis „Lebenswerte Städte durch angepasste Geschwindigkeit“ bei

Olching gehört nun zu den über 150 Städten in Deutschland, die dem Bündnis „Lebenswerte Städte durch angepasste Geschwindigkeit“ beigetreten sind. Den Anstoß dazu gab Dr. Ingrid Jaschke, unsere Fraktionsvorsitzende und 3. Bürgermeisterin.

Wir freuen uns, dass Bürgermeister Magg das Beitrittsschreiben an den Leipziger Bürgermeister für Stadtentwicklung und Leiter der Städtetagsinitiative, Thomas Dienberg, im Rahmen der Sitzung des Bau- und Verkehrsausschusses des Deutschen Städtetags übergeben hat. Damit ist Olching nun eine der 160 Städte und Gemeinden, die sich dieser seit Juli 2021 existierenden Initiative angeschlossen haben.

Wir hoffen, dass bald auch Maßnahmen für mehr Sicherheit für Fußgänger*innen und Radfahrer*innen in Olching folgen werden!

Mehr Info zu der Initiative: https://www.lebenswerte-staedte.de/

Das Fürstenfeldbrucker Tagblatt berichtet: https://www.merkurde/…/langsamer-fahren-in-der-stadt…

Die SZ berichtet:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/fuerstenfeldbruck/verkehr-stadtplanung-geschwindigkeit-1.5583482

Verwandte Artikel